StartseiteRatPreisträger RFT OÖ Award

Preisträger RFT OÖ Award

Prim. Dr. Adelheid Kastner © Tom Oettle

Prim. Dr. Adelheid Kastner

Preisträgerin des RFT OÖ Awards 2020

Prim. Dr. Adelheid Kastner hat maßgeblich dazu beigetragen, die forensische Psychiatrie in Österreich als eigenständige Wissenschaft zu etablieren. 

DI Mag. Ali Nikrang ©vog.photo

DI Mag. Ali Nikrang

Preisträger des RFT OÖ Young Scientist Awards 2020

DI Mag. Ali Nikrang kombiniert künstliche Intelligenz und Musik und trägt dazu bei, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Schlüsseltechnologie auch international aufzuzeigen. 

Priv.-Doz. DI Dr. Judith Hagenbuchner

Preisträgerin des RFT OÖ Young Scientist Awards 2018,

Priv.-Doz. DI Dr. Judith Hagenbuchner wurde für ihr Engagement im Bereich der Forschung von Mechanismen, wie resistente Neuroblastomzellen für die Therapie empfindlich gemacht werden können, ausgezeichnet.

DI Dr. Gerhard Eschelbeck

Preisträger des RFT OÖ Awards 2018,

DI Dr. Gerhard Eschelbeck prägt das Thema Sicherheit im Netz wie kaum ein anderer weltweit und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Technologie- und Forschungsstandort OÖ.

Ing. Klaus Fronius

Preisträger des RFT OÖ Awards 2016,

Ing. Klaus Fronius hat durch sein Engagement, Weitblick und Tatendrang die Forschungs- und Technologielandschaft in Oberösterreich maßgeblich geprägt.

em.o.Univ.-Prof. DI Dr. Gerfried Zeichen

Preisträger des RFT OÖ Awards 2014,

Professor Gerfried Zeichen setzte durch seine Tätigkeiten im Bereich der Forschung, zukunftsweisende Schritte für die Forschungslandschaft in Oberösterreich.

em.o.Univ.-Prof. DI Dr. Werner Kepplinger

Preisträger des RFT OÖ Awards 2012,

Professor Werner Kepplinger gilt als überdurchschnittlich engagierter Wissenschaftler und Erfinder, der Technologie- und Forschungslandschaft OÖ.